Gebäudetechnik ist Leben im Gebäude

Dominic Nikles - Projektleiter

Dominic Nikles

«Die Gebäudetechnik umfasst das Innenleben eines Gebäudes, vergleichbar mit den Körperorganen. Ohne die Gebäudetechnik ist für mich ein Gebäude ein schöner Körper ohne Leben – eine Hülle ohne Antrieb. Denn: Was wäre ein Gebäude ohne Wasser, Wärme, Luft oder Strom? Unvorstellbar, in unserer Zeit.

Jedes Gewerk funktioniert für sich und doch nur im Einklang mit allen anderen. Diese Gewerke in einem Gebäude zu durchdenken, abzustimmen und zu vereinen – das motiviert. Dieses Zusammenspiel aller Organe, damit am Schluss der Körper funktioniert.

Jedes Objekt ist einzigartig und stellt einem vor neue Herausforderungen. Immer wieder. Bei der Firma Balzer Ingenieure planen wir zusammen, darin sind wir stark: so entstehen Körper, in welchen die Organe zu einer Einheit wachsen und funktionieren.»

6340 Baar Blegistrasse 11B
Fon 041 248 50 60

7000 Chur Bahnhofplatz 7
Fon 081 256 50 10

8400 Winterthur Schützenstrasse 3
Fon 052 544 17 17