Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt, zusammenarbeiten ein Erfolg (Henry Ford)

Fernando Jenni

Fernando Jenni

«Zusammenarbeit hat für mich eine grosse Bedeutung – im Beruf sowie im Sport. Wenn Menschen zusammen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen wollen, müssen sie zu echten Teams heranwachsen und bewusst zusammen auf etwas hinarbeiten. Jedes Teammitglied hat seine Stärken und seine Grenzen. Aber wenn man zusammenwirkt, ist es leichter, ein Ziel in der Zukunft zu bestimmen und zu  erreichen. Ein Ziel zu haben, ist wichtig, denn das hilft bei der Entwicklung und beim Erfolg. Beim Sport ist es wichtig, seine Stärken zu kennen und optimal ins Team einzubringen. Dazu braucht es gute Kommunikation und Teamfähigkeit; und man sollte kritikfähig sein und Ideen annehmen und umsetzen können. Bei der Arbeit ist es genauso.»
 

 

 

 

6340 Baar Blegistrasse 11B
Fon 041 248 50 60

7000 Chur Bahnhofplatz 7
Fon 081 256 50 10

8400 Winterthur Schützenstrasse 3
Fon 052 544 17 17