Gebäudetechnik ist spannend

Simon Abderhalden

Simon Abderhalden

«Heute sitzen wir ganz selbstverständlich in einer wohltemperierten Wohnung auch wenn draussen –10 °C herrschen. Oder wir öffnen im 30. Stock den Wasserhahn und das Wasser strömt einfach aus der Leitung. Als Gebäudetechniker sorge ich dafür, dass dabei die geltenden Richtlinien und Normen erreicht werden.

Am Anfang stehen immer der Kunde und seine Wünsche an die Gebäudetechnik. Und je weiter die Technik fortschreitet, desto mehr neue Bedürfnisse werden geweckt. Die Kreativität ist beinahe grenzenlos – wir sind stetig im Wandel, bleiben am Ball.

An meinem Beruf gefällt mir vielerlei: die Abwechslung, das Arbeiten im Team und der Umgang mit Menschen; aber auch die einsamen Momente vor dem Computer, in denen ich ein Projekt entwickle. Es ist eine grosse Befriedigung, zu sehen, wie auf Papier gebrachte Gedanken und Lösungen erfolgreich in die Realität umgesetzt werden. Gebäudetechnik ist spannend.»

6340 Baar Blegistrasse 11B
Fon 041 248 50 60

7000 Chur Bahnhofplatz 7
Fon 081 256 50 10

8400 Winterthur Schützenstrasse 3
Fon 052 544 17 17