Lägernstrasse, Oberglatt

Das neue Gewerbezentrum hat drei Stockwerke. Im Untergeschoss befinden sich die Technikräume sowie ein Parking. Im Erdgeschoss ist das Verkaufsgeschäft und das Lager angesiedelt. Im 1. Obergeschoss befinden sich die Sozialräume sowie weitere Technikräume. Der Bau wurde in Massivbauweise erstellt.

Facts & Figures

Architekt

Oskar Meier Generalunternehmung, Bülach

Planungs-/Bauzeit

2021 - 2022

Auftrag

Brandschutz-Ingenieur (Erstellung Brandschutzpläne ab Phase 41, Qualitätssicherung QSS 2, Brandfallmatrix, Funktionskontrolle der Brandfallsteuerungen)

Leistungsbeschrieb

Ab der Phase 41 wurden Brandschutzpläne erstellt.

Die Qualitätssicherung wurde durch Kontrollen der Planung der Einzelgewerke sowie durch regelmässige Baukontrollen sichergestellt.

Für die Brandfallsteuerungen wurden Zonenpläne und eine Brandfallmatrix erstellt. Die Funktionskontrollen sämtlicher brandschutzrelevanten Komponenten wurden durchgeführt und dokumentiert.